Der Weg zu unserer Zucht war nicht immer leicht und mit vielen Hindernissen und Stolpersteinen gepflastert, jedoch hat uns all das nicht davon abgehalten, unserer Liebe zu den edlen Tieren nachzugehen.
Da wir bereits einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Fleckvieh betreiben, sind wir vor einigen Jahren auf die Rasse "des japanischen Rindes" Wagyu gestoßen. Von Ihrem anmutigen Aussehen und sanftem Gemüt begeistert, haben wir uns dazu entschlossen, die Zucht dieser Rinder in unseren Betrieb zu integrieren.

Dass das Fleisch der Wagyu als das "beste Fleisch der Welt" gilt, ist weithin bekannt und wir können dem nur zustimmen. Doch damit das Fleisch diese besondere Qualität erreicht, sind viele Faktoren zu beachten.

Für die optimale Auswahl von Mutterkuh und Stier, sowie die Balance zwischen den verschiedenen Blutlinien ist Fingerspitzengefühl und fachspezifisches Wissen erforderlich, welches wir bemüht sind immer weiter auszubauen.


Wagyu Murtal
Ing. Markus Lanz
vlg. Pirkner
Hüttenweg 3
8753 Rattenberg
Austria
Telefon: +43 664 20 43 883
E-Mail: info@wagyu-murtal.at